Regionale Jugendmeisterschaft Hessen II beim 1. MBC Flieden

Am Samstag, den 17.08.2019, richtete der 1. MBC Flieden die Regionale Jugendmeisterschaft im Verbandsgebiet Hessen II für den Deutschen Modellfliegerverband aus.

Insgesamt nahmen 6 Jugendliche aus Vereinen des Verbandsgebiets Hessen II an den Ausscheidungen teil.

v.l.n.r.: Niklas Böhmer (FOW-Oberes-Weißtal), Severin Plüch, Phil Weil (beide Condor e.V. Butzbach), Tim Soltmann, Sören Hohbein (beide MFG Orion Kaufungen) und Laurens Lapp (Condor e.V. Butzbach)

Der Condor e.V. Butzbach stellte 3 Teilnehmer, die MFG Orion Kaufungen stellte 2 Teilnehmer und einen weiteren Teilnehmer stellte der FOW-Oberes-Weißtal.

Ausgetragen wurden Wettbewerbe in den vier Kategorien Elektrosegelflug, F-Schlepp, Junior Klasse sowie Expert Klasse.

Vor den geschulten Augen der DMFV Juroren Rolf Schreyer und Andre Pudenz sowie dem Wettbewerbsleiter Martin Becker wurden die einzelnen Flugprogramme durch die Teilnehmer absolviert. Assestiert wurde der Jury durch Karl-Heinz Oczko als Zeitnehmer bei den Segelflugausscheidungen sowie Herbert Belz und Lothar Wicha als Vermesser der Landepositionen.

Der im Laufe des Mittags aufkommende teils recht böige Wind stellte dabei erhöhte Anforderungen an die Jugend.

Der Wettbewerb wurde wie auch schon bei vergangenen Veranstaltungen äußerst fair von allen Teilnehmern durchgeführt. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden des DMFV, die Top 3 Gewinner konnten sich zudem über Medallien und der Gewinner einer Kategorie zusätzlich über einen Pokal freuen.

Anbei folgen die Siegerfotos der vier Ausscheidungsdisziplinen:

Elektrosegelflug:

1. Platz: Phil Weil
2. Platz: Laurens Lapp
3. Tim Soltmann

Motorflug Junior-Klasse:

1. Platz Niklas Böhmer
2. Platz Severin Plüch
3. Platz Laurens Lapp

Motorflug Expert-Klasse:

1. Platz Tim Soltmann
2. Platz Phil Weil
3. Platz Sören Hohbein

F-Schlepp:

1. Platz Phil Weil (Schlepppilot)
1. Platz Severin Plüch (Seglerpilot)
2. Platz Phil Weil (Schlepppilot)
2. Platz Laurens Lapp (Seglerpilot)

Der Vorstand des 1. MBC Flieden bedankt sich bei den Juroren des DMFV e.V., den Teilnehmern und Ihren Betreuern und den als Helfer eingeteilten Vereinsmitgliedern für Ihre Mitarbeit an einer gelungenen Veranstaltung.

Nicht vergessen wollen wir unsere Vereinsfrauen, die in gewohnter Weise auch zum kulinarischen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.